1976
"Goldenes Lenkrad" in der Klaße unter DM 10.000, Bild am Sonntag (Deutschland). Das "Goldene Lenkrad" wurde 1976 erstmals vergeben.Q
"Auto des Jahres", Wahl einer finnischen Zeitschrift.Q
"Auto des Jahres", Wahl der Morgen Posten (Dänemark).Q

1977
"Erfolgreichstes ausländisches Auto", Wahl der Zeitschrift Motor (Italien).Q
"Auto des Jahres", Wahl der Zeitschrift Automotive Writers (Jugoslawien).Q
"Auto des Jahres", Wahl der Zeitschrift Criterium (Spanien).Q
3. Platz in der Rubrik "Die besten Kleinwagen bis 1300 ccm" (10,9%) hinter dem Audi 50 (32,6%) und dem VW Polo (11,5%) bei der LeserInnenwahl "Die besten Autos" der Zeitschrift auto motor und sport (Deutschland).Q

1978
"Auto der Vernunft in seiner Klaße", LeserInnenwahl der Zeitschrift mot (Deutschland).Q
2. Platz in der Rubrik "Die besten Kleinwagen bis 1300 ccm" (25,5%) hinter dem Audi 50 (28,7%) bei der LeserInnenwahl "Die besten Autos" der Zeitschrift auto motor und sport (Deutschland).Q
"Bedeutendster Import des Jahres", LeserInnenwahl der Car and Driver (USA).Q
"Design Council Award", Preis des Design Council,Q erstmals an ein komplettes Fahrzeug vergeben.Q Das Design Council bezeichnet den Fiesta als einen "beispielhaften Beitrag zur Reduzierung von Betriebs- und Wartungskosten." Der Preis wird von Prinz Philip überreicht.Q (Großbritannien).

1979
"Auto der Vernunft in seiner Klaße", LeserInnenwahl der Zeitschrift mot (Deutschland).Q

1980
"Auto der Vernunft in seiner Klaße", LeserInnenwahl der Zeitschrift mot (Deutschland).Q
"Sportlichstes Auto seiner Klaße" (Fiesta 1300S), LeserInnenwahl in der Zeitschrift Sportauto (Deutschland).Q

1981
"Auto der Vernunft in seiner Klaße", LeserInnenwahl der Zeitschrift mot (Deutschland).Q
"Sportlichstes Auto seiner Klaße" (Fiesta 1300S), LeserInnenwahl in der Zeitschrift Sportauto (Deutschland).Q